[Rezension] Cold Princess - Vanessa Sangue


©Lyx Verlag


Infos:
Titel: Cold Princess
Autor: Vanessa Sangue 
Reihe: Cosa Nostra 1
Seitenanzahl: 342
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,90 Euro (TB) / 9,99 Euro (eBook)
ISBN: 9-783736-304369
Veröffentlichung: 29. März 2018

Will ich kaufen? Hier!




Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...


Cold Princess führt uns nach Palermo in Italien. Dort lernen wir Saphia De Angelis, 26 und Capo einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt. Ihr gehört halb Palermo. Die andere Hälfte von Palermo wird von der Mafiafamilie Varga regiert. Saphira ist nach dem Tod ihrer Familie Familienoberhaupt der De Angelis und Mord gehört zu ihrem Alltag. Sie ist absolut skrupellos und ohne Gewissen. Ihr einziger Schwachpunkt ist der Verlust ihrer Familie, der sie beinahe zerstört hat. Inzwischen ist es ihr gelungen, ihre Gefühle vollkommen zu verschließen, weswegen sie nach außen hin unnahbar wirkt. Einzig ihrem Onkel gegenüber zeigt sie ansatzweise Gefühle.
Saphira lebt nach vier Regeln, die jede ihrer Handlungen bestimmen, denn wenn sie eine von ihren brechen sollte, würde sie sich und ihre famiglia ins Verderben stützen. Madox Caruso ist Auftragskiller der famiglia De Angelis. Er ist gebaut wie ein Gladiator mit blassblauen Augen, die absolut unnachgiebig sind. Er strahlt Aggression und Autorität aus. Und er war Saphira´s Fluch, denn obwohl sich alles in Saphira sträubt und etwas in ihm ihr sogar Angst einjagd, wird ihr jedes Mal heiß, wenn sie in seine Augen sieht. Madox verführt über einen messerscharfen Verstand und ist ein ausgezeichneter Beobachter - er ist Profikiller durch und durch. 
Madox ist von Saphira´s Ausstrahlung fasziniert. Ihre weiblichen Kurven bringen sein Blut zum kochen.


"Sie war die Versuchung in Person. Sex auf zwei Beinen. Und ihre Eiseskälte machte sie zur perfekten Beute für ihn."

Aber Madox verheimlichte der famiglia etwas. Er war nicht da, um Saphira zu beschützen, sondern um sie zu töten, denn sie war diejenige gewesen, die seinen Vater ermordet hat. Sobald Madox alle nötigen Informationen zusammengetragen hat, wird er nicht zögern und sie umbringen.

"Du willst mein Blut sehen, Eisprinzessin? Gut. Denn ich will deins auch."

Lange können beide ihre Begierde nacheinander nicht widerstehen und sie verfallen einander.


Die Story um Saphira und Madox ist absolut fesselnd und beide haben mir in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen - was sich mit zwei Kindern ein wenig schwierig gestaltet hat. 😅 Nichtsdestotrotz habe ich in jeder freien Minute gelesen.
Die Anziehung und das Verlangen der beiden nacheinander war für mich absolut spürbar. Auch waren ihre Sexszenen sehr roh und brutal, was für mich stückweit doch etwas grenzwertig war. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst war, dann würde "Blümchensex" auch nicht zu einer Mafiaqueen und einem Auftragskiller passen. Das wäre vollkommen fehl am Platz. Die Anmerkung von Vanessa Sangue sollte an dieser Stelle auch ernst genommen werden - wenn man zart besaitet ist, solltet man das Buch meines Erachtens nichts lesen. 

Cold Princess war das erste Buch, was ich von Vanessa Sangue gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es liest sich schnell und man muss - in diesem Buch - lediglich ein paar Mafiabegriffe "nachlesen" bzw. kann man sie sich eigentlich denken. Ich war beim Lesen stellenweise über die Brutalität und Skrupellosigkeit der Mafia geschockt, aber gleichzeitig hat mich die Entwicklung der Liebesgeschichte berührt.

Letztendlich habe ich eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt. Ich fand es super, dass die Story aus Sicht von Saphira und Madox geschrieben wurde. Gut fand ich auch, dass Nebenprotagonisten ebenfalls stellenweise zu Wort gekommen sind. Leider hat dies jedoch die Story vorhersehbar gemacht. Man wusste daher schon sehr früh, wer Madox tatsächlich war und auch div. andere Dinge, die ich nicht spoilern möchte. Das ist für mich der einzige Wehrmutstropfen. 

Nun bin ich wirklich schon gespannt auf den 2. Teil Fire Queen, wenn Cold Princess endet mit einem Cliffhanger. Der ist jetzt nicht soooo schlimm, weil man natürlich schon eine gewisse Ahnung hat, wie es an dieser Stelle ausgeht, aber das muss sich ja nicht so bestätigen. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung!!!


Eine megaspannende Story, auch wenn vorhersehbar. Man ist so gefesselt, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen mag. Ich freue mich auf den 2. Teil Fire Queen!



©Website Vanessa Sangue

Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. So ziemlich alles davon zeigt sich auch in ihren Romanen. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt Vanessa den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht halbwegs erfolgreich weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen. ©Website Vanessa Sangue

Der zweite und abschließende Teil dieser Reihe erscheint am 27. Juli 2018 unter dem Titel Fire Queen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen