[Rezension] Rock my Heart - Jamie Shaw


©Blanvalet Verlag



Infos:
Titel: Rock my Heart
Autor: Jamie Shaw
Originaltitel: Mayhem
Reihe: Mayhem, Band 1/The Last Once to Know Band 1
Seitenanzahl: 384
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 12,99 Euro (TB) / 9,99 Euro (eBook)
ISBN: 978-3-734-10268-4
Veröffentlichung: 01. Dezember 2016 (eBook) / 13. Februar 2017 (TB)






Inhalt:

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie! Feiern, tanzen – einfach Spaß haben!

Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird…  

Meine Meinung:

Rock my Heart ist der Auftaktroman von Jamie Shaw´s Reihe "Mayhem/The Last Once to Know". In Rock my Heart geht es um die 18jährige Rowan Michaels, die mit ihrer Freundin Dee in einem Club das Konzert der Band "The Last Once to Know" besuchen möchte. Bevor das eigentliche Konzert beginnt, erwischt Rowan ihren langjährigen Freund Brady mit einer anderen... Total verzweifelt und aufgelöst verlässt Rowan den Club durch den Hinterausgang. Dort begegnet sich Adam Everest - den Leadsänger der Band "The Last Once to Know", der natürlich fragt, warum Rowan so aufgelöst ist... Adam will ihr helfen zu "vergessen" und nimmt Rowan mit auf einem Drink mit in den Tourbus, wo beide schließlich wild herumknutschen. Als das Konzert schließlich losgehen soll, werden beide von Shawn - Adam´s Freund und Bandkollegen - unterbrochen. Adam möchte Rowan ("Peach") nach dem Konzert wiedersehen, doch sie verschwindet mit Dee, wegen Brady. In einer Nacht und Nebelaktion räumen Dee und Rowan ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung und Rowan kommt erst einmal bei Dee im Wohnheim unter... An ihrem ersten Tag im College begegnet sie Adam wieder, als er den selben Kurs besucht - natürlich in Begleitung von unzähligen Frauen, was Rowan´s Eindruck von Adam - dem Rockstar - verstärkt, nämlich das er der totale Playboy ist... Adam bemerkt Rowan im Kurs (erst) nicht...

"Alles, wirklich alles an ihm lädt einen dazu ein, eine Entscheidung zu treffen, die man hinterher bereuen würde, und ich hasse die Wirkung, der er auf mich hat. Und gleichzeitig liebe ich diese Wirkung, was ich wiederum hasse."

Im Kurs bemerkt Adam Rowan nicht und so lässt sie sich etwas gehen und kommt nur noch in bequemen Klamotten und Brille zum Kurs. Als eines Tages Adam in Schwierigkeiten steckt und droht durchzufallen, kommt Rowan ihm zur Hilfe. Adam ist also auf Rowan´s Unterstützung angewiesen und da Adam am Wochenende Konzerte gibt, muss Rowan mitkommen. Leider erkennt Adam in Rowan seine "Peach" immer noch nicht, auch als sie Zeit zusammen verbringen, jedoch erfährt Rowan, dass Adam sie gesucht hat...

Leider muss ich sagen, dass mich Rock my Heart nicht so wirklich umgehauen hat. Der Funke, dass beide sich zueinander angezogen fühlen, ist nicht auf mich über gesprungen. Es hat auch gefühlt ewig gedauert, dass ihre Lovestory Fahrt aufgenommen hat und die Funken nur so gesprüht sind. Dies war erst am Ende der Fall. Nichtsdestotrotz ist die Story um Rowan und Adam flüssig zu lesen und es wird nicht langweilig - trotz des ebenmäßigen Verlaufs.

Das Ende der Story war dann auch echt süß und romantisch, wo mein Herz dann bei Adam geschmolzen ist... 😍

"Wir waren nie Freunde, und ich bin es leid zu versuchen, es zu sein. Ich will, dass du meine feste Freundin bist ... daher nehme ich an, meine Frage lautet: Darf ich dein fester Freund sein?"


Ja, diese Stelle hat so ziemlich viel raus gerissen! 😂 Und Adam konnte seine romantische Ader auch zeigen. Das ist auch meine Lieblingsstelle, weil sie einfach nur süß ist.

Im Großen und Ganzen ist Rock my Heart eine lockerleichte Story für Zwischendurch ohne viel Drama. Leider fehlte mir zwischen beiden das Gefühl, das erst sehr spät rüber gekommen ist. Zudem war mir Adam letztendlich doch sehr oberflächlich, weil er seine "Peach" erst wieder erkannt hat, als sie es ihm unter Druck von Shawn gesagt hat. Danach hat man dann gemerkt, dass Adam total hin und weg ist von Rowan.



Fazit:

Rock my Heart hat mir zum Ende hin gut gefallen, auch wenn es ziemlich gedauert, bis die Story Fahrt aufgenommen hat. Das Ende hat dann hinsichtlich Romantik und Liebe doch einiges heraus gerissen.


2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Cover ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Deine Rezension hat mich jetzt richtig neugierig auf das Buch gemacht, deshalb landet es jetzt mal auf der Wunschliste. Ich bleibe auch direkt mal als neue Leserin ;)

    Lieeb Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Feedback! Darüber freue ich mich sehr! :)

      Löschen