[Rezension] Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! - Lauren Blakely



MIRA Taschenbuch

Infos:
Titel: Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
Autor: Lauren Blakely
Originaltitel: Big Rock
Seitenanzahl: 280
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 9,99 € (TB) / 8,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-95649-686-8
Veröffentlichung: 10. Juli 2017








Inhalt:

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte ...

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauch ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Meine Meinung:

Spencer Holiday ist ein New Yorker Playboy - jedoch kein Bad Boy. Er ist nicht "nur der Sohn von ...", sondern ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und zusammen mit seiner besten Freundin Charlotte Geschäftsführer einen Bar-Kette. Als Spencer´s Vater sich zur Ruhe setzen und die Geschäfte seiner Juwelierkette verkaufen möchte, bittet er ihn sich bis zum Vertragsabschluss unauffällig und ruhig zu verhalten. Deshalb kommt Spencer die glorreiche Idee Charlotte zu bitten 7 Tage lang seine Schein-Verlobte zu spielen. Diese ist von der Idee nicht wirklich begeistert, da sie eine sehr schlechte Lügnerin ist und bezweifelt 7 Tage lang Spencers Familie etwas vorspielen zu können. An dieser Stelle kommt Bradley mit ins Spiel. Bradley ist der Ex-Freund von Charlotte. Sie hat sich von ihm getrennt nachdem sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau erwischt hat. Bradley möchte Charlotte jedoch unbedingt zurück und überschüttet sie mit ungewollten Geschenken. Charlotte nutzt daher Spencer´s Idee um Bradley ein für alle Mal los zu werden und willigt unter ein paar Regeln in die 7-tägige Schein-Verlobung ein.


Man spürt schnell die Funken zwischen Spencer und Charlotte sprühen, was nicht zuletzt damit zusammen hängt, dass beide seit dem Collage ein eingespieltes Team und beste Freunde sind. Sie wollen beide durch ihr Arrangement ihre Freundschaft nicht zerstören, weshalb sie Regeln für diese 7 Tage fest legen. Nach den 7 Tagen soll dann alles so gewesen sein, wie vorher.

"Für ein paar Sekunden erwidert sie die Liebkosung mit einem keuschen, süßen Kuss, doch selbst das reicht fast aus, um mich all die anderen Menschen am Tisch vergessen zu lassen."

Spencer ist ein sehr charmanter, zuvorkommender, lustiger und absolut heißer Typ und man fragt sich wirklich, warum er als Playboy betitelt wird. Diesem Image kommt er im Buche nur zu Beginn nahe. Charlotte gegenüber nimmt er sich immer sehr rücksichtsvoll und versucht ihre Beziehung auf freundschaftlicher Ebene zu belassen, auch wenn er sehr schnell mehr als verrückt nach ihr ist. Teilweise rettet er sich aus "brenzligen" Situationen auch, wo man nur nicht Kopf schütteln und lachen kann.

"Bleib bei mir. Bitte. Schlaf einfach nur neben mir. Mehr will ich nicht von dir."
Neben ihr schlafen? Mit diesem Ständer? Auf keinen Fall! So stark bin ich nicht. Und so ehrenhaft bin ich auch nicht.
"Es ist wirklich höchste Zeit für mich zu gehen. Ich muss meine Katze füttern."


Besonders die lustige Ironie von Charlotte und Spencer in ihren Unterhaltungen hat mir sehr gut gefallen. Da ich selber gern ironisch bin, kam mir das sehr entgegen.

Die Schreibweise von Lauren Blakely hat mir wirklich gut gefallen und sie bringt es sehr gut rüber, dass Spencer und Charlotte an ihrer Freundschaft festhalten und diese nicht durch eine Affäre zerstören möchten. Auch wenn beide immer wieder unterschiedliche Anspielungen machen.
Die Erzählweise aus Spencers Sicht fand ich super. Dieser Konflikt in ihm, Charlotte als beste Freundin nicht verlieren zu wollen und sich nicht seiner Gefühle und seinem Verlangen hingeben zu können/wollen, kam für mich sehr gut rüber. Jedoch habe ich ein wenig Tiefgang vermisst... Man hat trotz allem nicht so sehr mit gefiebert, wie ich es im Vorfeld erwartet habe. Das mag vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung gelegen haben.


Fazit:

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! ist ein lustig, locker leichter Roman ohne großen Tiefgang für Zwischendurch. Die Story um Charlotte und Spencer ist sehr unterhaltsam und erhält von mir eine klare Leseempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen