[Rezension] Deadly Ever After - Jennifer L. Armenrout

Piper Verlag



Infos:
Titel: Deadly Ever After
Autor: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: Till Death
Seitenanzahl: 417
Verlag: Piper Verlag
Preis: 8,99 Euro (eBook) / 9,99 Euro (Taschenbuch)
ISBN: 9-783492-311731
Veröffentlichung: 02. Oktober 2017

Will ich kaufen? Hier!



Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Ex-Freund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

In Deadly Ever After lernen wir Sasha Keeton kennen, die vor zehn Jahren schwer traumatisiert ihren Heimatort verlassen und sämtliche Kontakte abgebrochen hat. Nur zu ihrer Mutter und besten Freundin Miranda hat sie den Kontakt gehalten. Denn Sasha wurde entführt, gefangen gehalten, vergewaltigt und fast umgebracht. Nur in letzter Minute konnte sie fliehen und ihrem Peiniger entkommen.
Als Sasha nun mit mulmigen Gefühlen zurückgekehrt, um ihrer Mutter bei der Pension zu helfen, passieren wieder ungewöhnliche Dinge - zum einen wird im Nachbarsort eine Frau entführt und kurze Zeit später tot aufgefunden und direkt in der ersten Nacht werden von ihrem Auto sämtliche Scheiben eingeschlagen. Sasha versucht sich aber einzureden, dass dies alles nur Zufälle sind und nichts mit den Geschehnissen von vor über zehn Jahren zu tun haben.

Und dann haben die da noch Cole - Sasha´s Ex-Freund, den sie vor zehn Jahren ohne eine Erklärung verlassen hat als sie Hals über Kopf aus der Stadt verschwunden ist. Mittlerweile ist er angesehener FBI-Agent und wie soll es anders sein, megasexy mit Sixpack. Sprich ein absoluter optischer Traum. Aber Cole ist nicht nur ein optischer Hingucker, auch sein Charakter hat mich unglaublich angesprochen. Denn auch wenn er sein Leben in den zehn Jahren weiter gelebt hat, hat er doch auf Sasha gewartet und steht direkt an ihrem zweiten Abend in der Pension um sie wieder zu sehen. Denn Cole konnte Sasha in all der Zeit nicht vergessen. 
Direkt bei der ersten Begegnung merkt man die Funken sprühen und dass beide sich immer noch gegenseitig total anziehend finden. Sasha verliert vollkommen die Worte und auch Cole ist eher wortkarg. Aber Sasha möchte sich auf eine Beziehung nicht einlassen, da sie nicht zurück gekommen ist um ihr altes Leben wieder aufleben zu lassen, sondern neu zu starten. Lang kann sie sich Cole´s Anziehung jedoch nicht widersetzen - zumal ihr alle zureden, dass sie Cole eine Chance geben soll.

"Ich weiß", sagte er leise. "Ich weiß, was dir zugestoßen ist. Ich will dich sehen. Bitte, gönn mir das. Zeig dich mir."


Ach was soll ich sagen? Cole ist toll, man kann ihm einfach nicht widerstehen. Er findet Sasha gegenüber immer die richtigen Worte und weiß sie um den Finger zu wickeln. Er ist einfach toll und ja, was soll ich sagen, ich stehe auf Männer in Uniform. Deswegen hat Cole mein Herz auch höher schlagen lassen. Man fühlt sich einfach sicher mit so einem starken Mann an seiner Seite, fühlt sich beschützt und hat eine Schulter zum anlehnen.
Mit Sasha bin ich leider nicht so warm geworden. Klar, man fühlt mit ihr total mit und es ist ja auch schreckliches zugestoßen, aber als sich die Geschehnisse häufen und sie versucht sich einzureden, dass sie mit allem nichts zu tun hat, hat mich das einfach genervt und ich empfand Sasha als unglaublich naiv. Für mich war überhaupt nicht nachvollziehbar, dass wenn Frauen aus meinem Umfeld verschwinden, die Ähnlichkeiten mit mir selbst aufweisen und man in der ersten Nacht die Scheiben meines Autos einschlägt und nichts klaut, sich einzureden versucht, dass alles nichts mit mir zu tun hat.


Gut fand ich jedoch, dass in dem Buch nicht nur Sasha zu Wort gekommen ist, sondern auch der Serienkiller. So konnte man auch in seine Sichtweise eintauchen, allerdings war somit für mich auch schnell vorhersehbar, um wen es sich bei dem Killer handelt. 

Zusammenfassend war Deadly Ever After für mich nur vereinzelt spannend, vorhersehbar und ich bin nicht wirklich warm geworden mit der Geschichte. Alles passiert Knall auf Fall und war für mich eine Aneinander Kettung von Ereignissen, die sich überschlagen haben. Einzig die Lovestory um Sasha und Cole und der flüssige Schreib- und somit Lesestil war wie immer toll. Ich will nicht sagen, dass ich von dem Buch enttäuscht bin, aber ich habe vielleicht einfach auch zu viel erwartet. Für Zwischendurch ist es ganz nett. 
Wer ein nettes Buch für Zwischendurch sucht und nicht allzu hohe Erwartungen in einen Krimi oder Thriller hat, der ist mit diesem Buch bestens bedient.



© Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen