[Rezension] A Thousand Boy Kisses - Tillie Cole




Infos:
Titel: A Thousand Boy Kisses
Autor: Tillie Cole
Originaltitel: A Thousand Boy Kisses
Seitenanzahl: 455
Verlag: Lyx.digital
Preis: 8,99 Euro (eBook)
ISBN: 978-3-7363-0668-4
Veröffentlichung: 05. Oktober 2017

Will ich kaufen? Hier!







Inhalt:

Ein Kuss hält nur einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit. 

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.  


Meine Meinung:

Beginnend lernen wir direkt Rune Erik Kristiansen kennen. Er ist grade erst mit seinen 5 Jahren mit seinen Eltern von Norwegen nach Blossom Grove/Georgia in Amerika gezogen. Rune ist darüber total unglücklich und will am liebsten sofort wieder nach Oslo zurück. Plötzlich sieht er am Nachbarhaus ein kleines Mädchen mit weißer Schleife im braunen Haar aus dem Fenster klettern. Poppy Litchfield ist eine kleine Abenteuerin und ist sofort Feuer und Flamme als sie hört, dass Rune aus Norwegen kommt und damit ja auch ein Wikinger ist. Wikinger sind Poppy´s liebste Abenteurer. Mit ihrer besten Freundin (ihrer Grandma) unternimmt sie gern Abenteuer und liest auch gern Abenteuergeschichten. Rune ist von Poppy´s aufgeschlossenem, fröhlichen und abenteuerlustigen Wesen richtig begeistert und so beschließen Poppy und Rune "beste Freunde für unendlich" zu sein. 
Als Poppy 8 Jahre alt ist verstirbt plötzlich ihre Grandma und beste Freundin. In ihren letzten Minuten hat sie Poppy jedoch ein großen Abenteuer und Geschenk mit auf den Weg gegeben. Sie hat Poppy ein Einmachglas mit 1.000 rosa Papierherzen hinterlassen. Auf diesen Herzen soll Poppy jeden Jungenkuss aufschreiben, der ihr Herz fast zerspringen lassen wollte.


"Keine Tränen, Mäuschen. Das ist nicht das Ende. Es ist nur eine kleine Pause in unserem Leben. Und ich werde über dich wachen, jeden einzelnen Tag. Ich werde in deinem Herzen sein. Und im Blütenwäldchen, das wir so sehr lieben, in der Sonne und im Wind."

In ihrer Trauer läuft Poppy in das Blütenwäldchen zu ihrem Lieblingsbaum um ihrer Grandma nahe zu sein. Rune folgt ihr und versucht sie zu trösten. Poppy erzählt Rune von Grandma´s letzten Geschenk und Abenteuer für Poppy´s Leben, aber Rune wird sehr wütend als er hört, dass Poppy 1.000 Jungsküsse sammeln soll. Er kann den Gedanken nicht ertragen, dass Poppy einen anderen Jungen küsst und kurzerhand beschließt er dieser Junge zu sein und küsst seine Poppymin das erste Mal. 


"Ich werde dir 1.000 Küsse geben, Poppymin. Alle. Keiner wird dich jemals küssen außer mir."

Als beide schließlich 15 Jahre als sind, muss Rune mit seinen Eltern zurück nach Norwegen gehen. Von heute auf morgen. Das zieht ihm den Boden unter den Schuhe weg, weil er seine Poppy nicht verlassen will. Aber er hat keine andere Wahl und beschließt seinen Vater und seine Familie dafür zu hassen. Poppy und Rune versprechen sich aber, das kein anderer jemals die Lippen des anderen küssen wird und beide aufeinander warten. Nach zwei Monaten in Norwegen bricht der Kontakt zu Poppy ab. Sie melden sich von heute auf morgen nicht mehr. Rune ist am Boden zerstört und wird immer wütender. Er gibt seinem Vater die Schuld an allem... Zwei Jahre später kehrt er nach Blossom Grove zurück, aber Poppy versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Sie will sich ihm nicht erklären - lange kommt sie jedoch nicht drum herum...

Es ist nun 2 Wochen her, dass ich A Thousand Boy Kisses beendet habe und mittlerweile habe ich genug Abstand zu der Geschichte, sodass ich diese Rezi ohne dabei Tränen zu vergießen schreiben kann. Die Story um Poppy und Rune ist so besonders und hat mich tief berührt. Ich habe bereits bei 4% geweint, weil es von Tillie Cole einfach so emotional geschrieben wurde, wie Poppy sich von ihrer Grandma verabschiedet und dieses besondere Geschenk erhält. Selbst jetzt, wenn ich nur daran denke und davon schreibe, habe ich wieder totale Gänsehaut.
Rune und Poppy kann man nur sofort in sein Herz schließen. Rune, der ruhige und mürrische Junge, der schnell mal wütend wird und Poppy, das lebens- und abenteuerlustige Mädchen, dass Rune mitreißt. Ihre Beziehung entwickelt sich schnell und ist einfach zuckersüß. Die Jugendliebe der beiden ist so tief und echt, dass sie auch über die 2jährige Trennung und darüber hinaus hält. Ich will natürlich auch nicht zuviel verraten, aber diese Geschichte geht mehr als nur unter die Haut. Sie ist absolut herzzerreißend, tiefgründig und man wird auch selbst wieder daran erinnert, was wirklich wichtig im Leben ist und worauf man sich besinnen sollte. 



Das Buch hat mich zahlreiche Tränen und Taschentücher gekostet, aber die Geschichte hat mich auch gleichzeitig mit so viel Wärme und Liebe gefüllt. Klar hatte ich zwischenzeitlich Angst vor dem Ende und habe daher auch nicht alles an einem Stück lesen können. Ich wollte aber einfach nicht, dass es so endet, wie ich es mir vorgestellt bzw. befürchtet habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass es für mich ein wunderbares Happy End gab - kein klassisches, aber dennoch steht es in keinem nach. 


Fazit:

A Thousand Boy Kisses ist ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Die Geschichte beinhaltet so viele wunderschöne Momente und ist absolut herzzerreißend und geht einem wirklich unter die Haut. Ich habe selten so emotional mitgefiebert und oft geweint, wie bei diesem Buch. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ich kann es jedem wirklich nur ans Herz lesen zu lesen!


Über Tillie Cole:

© Tillie Cole
Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden. © Tillie Cole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen