[Rezension] Lost in You - Süßes Verlangen - Jodi Ellen Malpas

©Goldmann-Verlag



Infos:
Titel: Lost in You - Süßes Verlangen
Autor: Jodi Ellen Malpas
Originaltitel: Beneath This Man 
Reihe: This Man/Lost in You, Band 2
Seitenanzahl: 602
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 9,99 Euro (TB) / 8,99 Euro (eBook)
ISBN: 978-3-442-48173-6
Veröffentlichung: 19. Januar 2015






Inhalt:

Aus Angst, sich selbst zu verlieren, verlässt Ava den attraktiven Jesse. Zu heftig sind seine temperamentvollen Ausbrüche, zu beängstigend ist seine dunkle Vergangenheit. Verletzt von seiner Unaufrichtigkeit zieht sich Ava zurück, aber mit jeder Stunde, die sie ohne ihren Liebhaber verbringt, wächst ihre Sehnsucht. Als Ava erfährt, wie sehr die Trennung auch Jesse mitnimmt, stimmt sie einem Treffen zu und lässt sich erneut auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein. Dieses Mal allerdings ist Ava entschlossen, die Wahrheit hinter Jesses grenzenlosem Verlangen nach ihr herauszufinden. Selbst wenn es für sie bedeutet, in Jesses berüchtigtes Herrenhaus zurückzukehren. Doch genau dort will Jesse Ava haben – hautnah und ganz nach seinem Willen...

ACHTUNG! An dieser Stelle NICHT weiterlesen, wenn ihr den 1. Teil von Lost in You noch nicht kennt...


Meine Meinung:

Nachdem Ava hinter das Geheimnis von "The Manor" gekommen und Jesse nach seinem Alkoholgelage verlassen hat, ist sie total am Ende. Sie ist entsetzt darüber, dass Jesse sie nicht darüber aufgeklärt hat und er offensichtlich ein Alkoholiker ist. Nach 5 Tagen im Dämmerzustand nach der Trennung wird Ava von Sam - ein Freund von Jesse - aufgesucht und gebeten, ihm, Drew und John Zutritt zum Penthouse zu verschaffen. Keiner kann Jesse erreichen und seine Freunde machen sich Sorgen. Ava lässt ich nur widerwillig überreden und schwört sich, das Penthouse im Lusso nicht zu betreten. Im Lusso angekommen bleibt ihr keine andere Wahl als mit seinen Freunden hoch zu fahren. Als Jesse jedoch die Türen zum Penthouse nicht öffnet, wird sie von Jesse´s Bodyguard und Freund John eingetreten. Sofort stürmen seine Freunde das Penthouse und suchen alles ab, finden ihn jedoch nicht. Einzig Ava wird magisch von ihm angezogen und geht zur Terrasse, wo sie Jesse nackt auf dem Bauch liegend vorfindet. Voller Angst, dass er nicht mehr am Leben ist, eilt sie zu ihm. Es stellt sich allerdings heraus, dass Jesse total betrunken ist und deswegen bewusstlos ist.
Ava ist entsetzt, dass es Jesse so schlecht geht und wird von einem schlechten Gewissen geplagt, sodass sie sich entschließt bei ihm zu bleiben bis er wieder zu sich gekommen ist. Während sie auf sein Erwachen wartet, merkt sie, dass ihre Sehnsucht nach Jesse ungebrochen ist... Als Jesse später erwacht, bittet er Ava - auch wenn er weiß, dass er es eigentlich nicht verdient hat - um eine zweite Chance. Zögerlich gibt Ava ihm diese Chance, jedoch nur unter der Bedingung, dass er sich ihr öffnet und anfängt mit ihr zu reden...

"Sieh mich an. Ich liebe dich", flüstert Jesse, und seine Stimme bricht.
"Mein ganzes Leben war ich von nackten Frauen umgeben, die keine Selbstachtung hatten. Du bist nicht so wie sie, Ava."

Ok... Ja an dieser Stelle bin ich Jesse dann auch verfallen - auch wenn er Ava das "Ich liebe dich" wieder alla Jesse-Manier abgerungen hat. 😂
Jesse tat mir schrecklich, dass er so sehr unter der Trennung gelitten hat. Mich hat das sehr berührt und ich konnte Jesse dann auch besser verstehen. Klar, er ist und bleibt auch im zweiten Buch ein absoluter Kontrollfreak - meines Erachtens ist er sogar schlimmer als Christian Grey und Gideon Cross zusammen - aber er hat einfach nicht diese bedingungslose Liebe erfahren dürfen, die eine Beziehung ausmacht. Sein ganzes Leben lang lagen ihm die Frauen nur so zu Füßen und haben sich ihm hingegeben, aber sie waren einfach nicht diese "Eine", die sein Herz höher schlagen lies und man muss ganz klar sagen, als er Ava sah, schlug wortwörtlich der Blitz ein. 😊
 
Jesse entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter. Er öffnet sich Ava und das hilft dem Leser/der Leserin auch wirklich ihn besser zu verstehen, auch was seinen Kontrollzwang angeht. Leider hat Jesse nach einem - sagen wir mal "Zwischenfall" mit Ava - eine Art Rückfall, was seine Vergangenheit und schreckliche Geständnisse zu Tage bringt. Ohne jetzt zu spoilern... Ich war echt geschockt, weil damit hatte ich jetzt nicht gerechnet und mir liefen fast die Tränen.

"Ich kann nicht jede Sekunde bei dir sein. Ich habe einen Job, ein eigenes Leben."
"Ich will dein Leben sein."

Ava hat mich positiv überrascht. Ich mochte sie ja von vorn herein, weil sie so natürliches Wesen hat und einfach sympathisch ist, jedoch fand ich ihr Verhalten Jesse gegenüber im 1. Teil doch etwas fragwürdig. Auch Ava entwickelt sich weiter und lernt mit Jesse und seinem Kontrollzwang umzugehen. Sie zahlt es ihm auch heim - ich sag jetzt nicht viel, aber ich hab schallend gelacht, als sie sein wahres Alter erfahren wollte und es auf Jesse-Manier gemacht hat. 
Sie lässt sich von Jesse wenig gefallen und bietet ihm die Stirn und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen sozusagen und das wichtigste überhaupt... Sie zeigt und beweist ihm, dass sie ihn liebt und bei ihm bleibt, das was er als Sicherheit braucht...

Ach ich bin ganz hin und weg von diesem Buch... Es gibt wieder viele schöne Szenen, viel prickelnden Sex und es klärt sich vieles auf. Was mich sehr überrascht hat, waren die Wendungen in dem Buch. Ich hätte niemals mit den Geschehnissen gerechnet - grade in Bezug auf Jesse und mich hat seine Vergangenheit doch auch etwas geschockt. Mich hat das Buch sehr gefesselt, was bei dem flüssigen Schreibstil von Jodi Ellen Malpas auch nicht schwer ist. In diesem Teil hat sie mir auch Jesse näher gebracht, was im 1. Teil bemängelt hatte und ich kann nun auch sagen, dass ich "im siebten Jesse-Himmel" bin. 😊


Fazit:

Lost in You - Süßes Verlangen hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war von den Wendungen im Buch sehr überrascht und habe jedes Gefühl durchlebt. Ich habe schallend gelacht, geweint, war betrübt und habe mich mit Ava und Jesse gefreut. Auch konnte Jodi Ellen Malpas mir Jesse näher bringen, sodass ich auch im "siebten Jesse-Himmel" bin. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen