[Rezension] Lost in You - Verlockendes Geheimnis - Jodi Ellen Malpas

©Goldmann-Verlag



Infos:
Titel: Lost in You - Verlockendes Geheimnis
Autor: Jodi Ellen Malpas
Originaltitel: This Man 
Reihe: This Man/Lost in You, Band 1
Seitenanzahl: 538
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 9,99 Euro (TB) / 8,99 Euro (eBook)
ISBN: 978-3-442-48172-9
Veröffentlichung: 17. November 2014






Inhalt:

Die 26-jährige, zurückhaltende Innendesignerin Ava O’Shea ist nicht gerade begeistert von ihrem neuesten Auftrag. Das Herrenhaus, dessen Räume sie gestalten soll, stellt sie sich langweilig vor und den Besitzer als älteren, untersetzten Gentleman. Doch Jesse Ward, der Lord des imposanten „Manor“, entpuppt sich als jung, ungemein attraktiv und entwaffnend selbstbewusst. Zwischen den beiden herrscht sofort eine prickelnde Spannung. Ava allerdings schreckt vor einer Affäre zurück, denn Jesse ist nicht nur ein zügelloser Playboy, sondern hütet auch ein dunkles Geheimnis. Doch so sehr sie sich auch gegen ihre Gefühle wehrt – der unwiderstehlich dominante Jesse zieht sie einfach unglaublich an...


Meine Meinung:

Ava O´Shea ist eine talentierte und aufstrebende Innenarchitektin in London. Sie ist spezialisiert auf modernes Innendesign, sodass sie sehr überrascht ist als sie den Auftrag erhält das Anwesen "The Manor" neu einzurichten. Sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie modernes Innendesign zur einem traditionellen Anwesen passen soll. In Gedanken stellt sie sich schon den alternden Lord mit seiner Zigarre vor.
Beim Termin auf The Manor angekommen, ist sie überrascht, dass sie dort auf kein privates Anwesen stößt, sondern auf ein "Hotel" - und noch mehr überrascht es Ava, dass der vermeintlich alte Lord ein junger, selbstbewusster und mehr als attraktiver Mann ist, der sie sofort in seinen Bann zieht. Jesse Ward. Ava kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, als seine grünen Augen sie mustern. Und Jesse scheint es genauso zu gehen - auch er ist wie gefesselt von Ava. Um wieder zu Verstand zu kommen, macht sie sich frisch.
Als Ava endlich ihre Stimme und ihren Verstand wieder findet, stellt sich heraus, dass sie 10 Zimmer in einem Anbau sinnlich und erotisch einrichten soll...
Nach dem Termin, ist Ava froh aus dem einnehmenden Wesen von Jesse Ward entkommen zu sein. Jedoch stellt er ihr äußerst aufdringlich nach, sodass sie ihm nicht entfliehen kann...


Ava ist 26 Jahre jung und war mir sofort sympathisch. Zurzeit lebt Ava bei ihrer besten Freundin Kate, da sie sich vor 6 Monaten von ihrem Freund Matt getrennt hat - er hatte sie betrogen. Ava ist privat recht ordentlich, im Job ab total organisiert und das reinste Organisationstalent. Nicht umsonst ist sie so gefragt als Innenarchitektin. Beim ersten Treffen mit Jesse Ward auf The Manor ist Ava sofort von ihm fasziniert, jedoch hegt sie auch offensichtliche Zweifel, da es nicht zu übersehen ist, dass Jesse ein absoluter Playboy ist - und grade deswegen will sie sich auf keinen Fall mit ihm einlassen. Sie hat genug von Männern, grade von so Aufreißertypen wie Jesse Ward.
Ja... aus Jesse bin ich so gar nicht schlau geworden und weiß auch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Einerseits kann man wirklich sagen, dass er Ava von der ersten Sekunde an teilweise schon "vergöttert", aber andererseits hat er sehr unheimliche Neigungen... Dazu gehören z. B., dass er sich ihr Handy ohne ihr Wissen nimmt und seine Nummer einspeichert; er taucht immer dann auf, wenn Ava Hilfe benötigt und das schlimmste überhaupt ist, dass er ihr keinen Freiraum lässt. Er hat wirklich Züge von einem Stalker an sich.

"Hau ab, bitte!"
"Nein, Ava, verdammt! Ava, sieh mich an! Ava, warum machst du das? Ich will das nicht tun, Ava."
"Dann lass es. Lass mich bitte einfach gehen."
"Niemals"

Des Weiteren macht er aus allem ein Geheimnis... Er klärt Ava nicht über The Manor auf und sagt ihr auch nicht, wie alt er ist, ganz zu Schweigen redet er von seiner Vergangenheit. Und das ist auch der Punkt an dem ich mit Jesse nicht warm geworden bin. Für mich ist es einfach unvorstellbar mit so einer einengenden Person zusammen zu sein bzw. mit ihm was anzufangen.
Ava ist immer wieder versucht, sich aus den "Fängen" von Jesse zu befreien, aber sobald er ihr körperlich zu Nahe kommt, ist es um ihren Willen geschehen und sie verfällt ihm wieder. Er besinnt sie dann mit "Erinnerungssex".

"Wer hat hier die Macht, Ava?"
"Wovon redest du?"
"Ich rede davon, wie viel besser wir miteinander auskommen, wenn du akzeptierst, wer die Macht hat."

An dieser Stelle muss ich auch was zu Ava´s bester Freundin sagen... Ich hab mich zwischendurch tatsächlich gefragt, ob sie wirklich Ava´s Freundin ist, weil sie Ava - wenn Jesse sie wieder besinnen/erinnern wollte - kein Alibi gegeben hat. Ich mein, sowas macht man doch als beste Freundin... oder nicht? Aber macht euch darüber selbst ein Bild.


Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen... Mir hat Lost in You - Verlockendes Geheimnis wirklich gut gefallen, jedoch habe ich keine Bindung zu Jesse aufbauen können und grade deswegen sprang vielleicht auch der Funke bei mir nicht über, dass beide einander so verfallen sind. Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist sehr flüssig und das Buch ist trotz der über 500 Seiten sehr schnell durchgelesen und ja, es ist auch gefühlvoll und man ist wirklich neugierig, was es mit dem Geheimnis um Jesse Ward auf sich hat! Ich freue mich jetzt auf den 2. Band - in der Hoffnung, dass ich Jesse besser interpretieren kann. 😉


Fazit:

Lost in You hat mir wirklich gut gefallen, jedoch habe ich keine Bindung zu Jesse aufbauen können und grade deswegen sprang vielleicht auch der Funke bei mir nicht über, dass beide einander so verfallen sind. Nichtsdestotrotz ist Lost in You ein reines Lesevergnügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen