[Rezension] Addicted to Sin (2) - ...und ich gehöre Dir - Monica James

Heyne Verlag



Infos:
Titel: Addicted to Sin (2) - ...und ich gehöre Dir
Autor: Monica James
Originaltitel: Wicked Dix 
Reihe: Addicted to Sin, Band 2
Seitenanzahl: 471
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 9,99 Euro (TB) / 8,99 Euro (eBook)
ISBN: 978-3-453-54591-5
Veröffentlichung: 14. August 2017

Will ich kaufen? Hier!




Inhalt:

Ich war schon immer ein Bad Boy mit einem sehr gefährlichen Ruf

Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern? 

ACHTUNG!
An dieser Stelle NICHT weiterlesen, wenn ihr den 1. Teil von Addicted to Sin noch nicht gelesen habt...


Meine Meinung:

Der 2. Band von Addicted to Sin ist in fünf Teile aufgeteilt und beginnt in der Gegenwart (man könnte ihn aber auch Prolog nennen 😉). In dieser Gegenwart "erwischt" Madison Dixon inflagranti und stellt ihn zur Rede. Dixon kann sich nicht wie gewohnt heraus reden oder Madison besänftigen, sodass es zur Trennung kommt... Dann beginnt das Buch mit dem Ersten Teil im Vorher. In diesem Vorher befinden wir uns 10 Tage nach der Verlobungsfeier von Juliet und Dylan und nach der Erpressung von Juliet, Madison alles zu erzählen. Dixon befindet sich in einer Zwickmühle und weiß nicht, ob er sich der Erpressung von Juliet fügen soll oder Madison alles beichten. Auch ein Gespräch mit seinen besten Freunden Finch und Hunter bringt ihn nicht wirklich weiter. Weil diese im zum einen raten Madison unbedingt die Wahrheit zu sagen, aber Hunter empfiehlt ihm auch, seinen Kopf einzusetzen und Juliet mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, damit er Madison beschützen kann. Als Dixon sich endlich durchringt, Madison die Wahrheit zu sagen, treffen beide beim Joggen im Park auf Juliet und Dylan. In dieser Situation erlebt Dixon das erste Mal, welche Angst Madison von Dylan hat. Diese Begegnung lässt Dixon umdenken und er will Madison nur noch beschützen und entscheidet sich Juliet mit ihren eigenen Waffen zu schlagen...

"Es ist deine Entscheidung, Dix. Ich kann nachvollziehen, warum du das tust, denn ich glaube nicht, dass Madison dir verzeihen würde. Aber du musst darüber nachdenken, was das mit dir macht. Früher oder später wirst du die Lügen nicht mehr von der Wahrheit unterscheiden können. Sei einfach vorsichtig, Kumpel."

Diesen inneren Kampf, den Dixon mit seinem Gewissen das ein ums andere Mal kämpft, lässt einem richtig mit fiebern. Dabei ist er so auf den Schutz von Madison bedacht, dass er nicht mitbekommt, wie sie an seiner Seite reift, sich öffnet und sich ihren Dämonen stellt. Er stellt sie - wie alle anderen auch - auf ein Podest, weil er sie für perfekt hält und er wickelt sich meines Erachtens in Watte und unterschätzt somit ihre innere Stärke. So kann es letztendlich auch nur unweigerlich zur Trennung kommen. Aber beide - sowohl Madison und auch Dixon - brauchen diese Trennung, um zu ihrem wirklichen Ich zu finden. Diese Weiterentwicklung der Beiden hat mich wirklich fasziniert und gebannt - nicht zuletzt, weil man natürlich auch wissen will, ob beide am Ende doch wieder zueinander finden.
Toll fand ich auch, dass die Nebengeschichte mit Dixon´s Vater abgehandelt wurde und nicht in dieser Dreiecksbeziehung untergegangen ist.
Und jetzt muss ich leider einen - für mich großen Kritikpunkt - erwähnen. Ich empfand es als total enttäuschend, wie die Sache mit Juliet und Dylan ausgegangen ist. An dieser Stelle hätte ich mir echt mehr Melodramatik gewünscht. Für mein Empfinden sind beide zu glimpflich dabei von weg gekommen. Bei dem was beide gemacht haben, hätten sie viel mehr verdient gehabt und ich finde, diese Teilgeschichte wurde nur so abgehandelt, weil viel mehr wert auf die Liebesgeschichte und Weiterentwicklung von Dixon und Madison eingegangen wurde. 

Nichtsdestotrotz hat mir der 2. Band von Addicted to Sin wirklich gut gefallen, weil man mit gefiebert hat und unbedingt wissen wollte, ob sie wieder zusammen kommen oder nicht und eben wie die Sache mit Juliet und auch Dylan ausgeht. 

Fazit:

Addicted to Sin hat mir gut gefallen. Es war spannend und die Irrungen und Wendungen in dem Teil waren unvorhersehbar. Leider wurde für mein Empfinden die Teilstory um Juliet und Dylan nur halbherzig abgehandelt, das hätte für mich ruhig etwas dramatischer sein können. Dafür erlebt man ausführlich mit, wie Dixon und Madison ihr wahres Ich finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen